Für Burschen & Mädchen

Workshop - Mach Mint - Soziales, Pflege & Handwerk

Für Mädchen

Technik, Handwerk & Naturwissenschaft

Rückblick auf unsere Berufsorientierungsworkshops im April 2022 für Mädels und Burschen!

Burschen und Mädchen sollten bei diesem Workshop nachhaltig für die Berufsbilder im Sozial- und Pflegebereich und für technische, handwerkliche und naturwissenschaftliche Berufsbilder interessiert und begeistert werden, sodass sie eine Ausbildung in diesen Berufsfeldern anstreben.

Im April 2022 nahmen insgesamt über 120 Burschen und Mädchen im Alter von 11 bis 14 Jahren im Berufsschulungszentrum (BUZ) in Neutal und in der Arbeiterkammer Burgenland in Eisenstadt an unseren kostenlosen Workshops im Bereich Technik, Handwerk, Naturwissenschaft, Soziales und Pflege teil.

In Form von praktischen Übungen im Stationen-Betrieb konnten die Schüler*innen in Kleingruppen kleine Werkstücke herstellen und in unterschiedliche Berufsfelder hineinschnuppern. Ebenso wurden von fachkundigem Personal Berufsorientierungs- und Talente-Checks, sowie Berufsinteressensaustestungen individuell angeboten.

Bei einer Schlussverlosung gab es wertvolle Preise, wie z.B. einen Werkzeugkoffer der Firma Sonepar, Gutscheine von burgenländischen Thermen uvm. zu gewinnen.

So war es in Neutal

So war es in der AK-Burgenland

Stationen

Kooperationspartner*nnen

Logo Land Burgenland
Logo Wirtschaftsagentur Burgenland
Logo Burgenländisches Schulungszentrum
Logo Arbeiterkammer Burgenland
Logo AMS Burgenland
KOST_Logo_Bgld
Mona-Net.at - Logo
Logo BFI