Für Burschen & Mädchen

Mach MI(N)T - Workshop

Neutal
20.04.2024

Für Burschen & Mädchen

Mach MI(N)T - Workshop

Eisenstadt
04.05.2024

Hallo Mädels und Burschen!

  • Schon einmal mit der Virtuell-Reality-Brille eine Reise angetreten?
  • Habt ihr schon mal die Technik eines Rollstuhls erforscht oder einen 3D-Drucker ausprobiert?
  • Schon mal einen Roboter-Arm gesteuert oder ein Werkstück aus Holz oder Ton hergestellt?
  • Schon mal den Blutdruck gemessen oder den menschlichen Körper genau unter die Lupe genommen?

Lasst euch herausfordern: Experimentieren, Löten und Mitarbeiten im Metall- und Elektrotechnikbereich oder im Chemielabor stehen unter anderem am Programm.

Oder habt ihr schon einmal eure Kreativität ausprobiert und eine digitale Gedankenwolke erstellt?

Wenn ihr zwischen 10 und 14 Jahre alt seid und noch nicht wisst was Ihr werden möchtet, könnt ihr im April oder Mai mit coolen Leuten sprechen, die euch bei der Berufswahl unterstützen und euch über verschiedene Berufsbilder im Bereich Soziales, Pflege, Naturwissenschaft, Technik und Handwerk informieren.

In Form praktischer Übungen im Stationen-Betrieb könnt ihr kleine Werkstücke herstellen und in unterschiedliche Berufsfelder hineinschnuppern.
Von fachkundigem Personal werden Berufsorientierungs- und Talente-Checks, sowie Berufsinteressensaustestungen für euch individuell angeboten.

Während der Dauer des Workshops wird eine Jause bereitgestellt. Neben der Verteilung von Give-aways an alle Teilnehmer*innen gibt es bei einer Schlussverlosung wertvolle Preise zu gewinnen.
Die beiden Workshops sind kostenlos!

Alle Infos zu den einzelnen Workshops & Anmeldungen

>> Soziales, Pflege, Naturwissenschaft, Technik & Handwerk in Neutal

>> Naturwissenschaft, Technik & Handwerk  in Eisenstadt

Kooperationspartner*nnen

Logo Land Burgenland
Logo AMS Burgenland
Logo Arbeiterkammer Burgenland
Logo KOST Burgenland
Mona-Net.at - Logo
Logo Burgenländisches Schulungszentrum